Wir bieten robuste, zuverlässige und einfach zu bedienende Kommunikationssysteme für große und kleine Organisationen. Wir glauben an Stabilität und streben langfristige Kundenbeziehungen an, indem wir zuverlässige, flexible und funktionale Lösungen, wettbewerbsfähige Preise und einen hervorragenden Kundenservice anbieten.
Unsere Unternehmensphilosophie
Wir bieten robuste, zuverlässige und einfach zu bedienende Kommunikationssysteme für große und kleine Organisationen. Wir glauben an Stabilität und streben langfristige Kundenbeziehungen an, indem wir zuverlässige, flexible und funktionale Lösungen, wettbewerbsfähige Preise und einen hervorragenden Kundenservice anbieten.
Unsere Systeme werden in geschäftskritischen Bereichen eingesetzt, in denen Kontinuität, Zuverlässigkeit und Sicherheit oberste Priorität haben. Alle unsere Systeme, Apps und Geräte sind auf hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt, und wir machen keine Kompromisse bei der Sicherheit
Unsere Firmenhistorie
Wir haben über 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von geschäftskritischen Lösungen und sind stolz darauf, einer der erfahrensten IT-Anbieter Schwedens zu sein. Die Geschichte von Enera begann bereits 1989.
Gegründet als Ein-Mann-Unternehmen, bot Enera zunächst Beratungsdienstleistungen an. Da die Nachfrage nach Kommunikationslösungen jedoch bald stieg, begann der Gründer Erik Nygren mit der Entwicklung eigener Produkte und Lösungen. Der erste große und bekannte Kunde von Enera war die schwedische Transportverwaltung.
Seitdem ist das Unternehmen sowohl in der Anzahl der Mitarbeiter als auch der Kunden gewachsen.
Meilensteine
- 1994 bringen wir RapidReach auf den Markt - heute ein führendes Produkt in seinem Segment.
- 1997 wird Enera Inc. in den USA gegründet, wo wir mehrere Kunden haben, von denen einige seit mehr als 15 Jahren bei uns sind.
- Im Jahr 2001 dehnten wir unseren Markt auf Großbritannien aus, heute unser zweitgrößter Markt.
- Im Jahr 2007 wird RapidReach als SaaS-Lösung eingeführt, als Alternative zum Betrieb von RapidReach als On-Premise-System.
- 2011 führen wir unsere zweite SaaS-Lösung, Call&Report, ein und erobern neue Märkte, vor allem im Bereich des Winterdienstes.
- Im Jahr 2012 gründeten wir die Enera GmbH, die eine lokale Präsenz für unseren wachsenden deutschen Kundenstamm bietet.
- Im Jahr 2013 erreichen wir erstmals einen Gewinn von über 920.000 Euro.
- Im Jahr 2018 wurden wir nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.