SaaS (Cloud) oder Lokaler Alarmserver
RapidReach Alarmserver ist sowohl als SaaS-Lösung als auch als lokale Version verfügbar. Wir bieten beides an und lassen Sie entscheiden, welche Alternative Sie nutzen möchten. Beide Alternativen haben die gleichen Funktionen und die gleiche Oberfläche. Nachfolgend finden Sie einen Vergleich zwischen diesen Alternativen
Warum eine SaaS-Lösung?
Die SaaS-Lösung wird in der Regel von Kunden gewählt, die ihr System nicht selbst warten wollen. Indem sie das System von einem externen Anbieter betreiben lassen, sparen sie Kosten und personelle Ressourcen. Einen lokalen Alarmserver zu installieren und zu warten ist immer mit Aufwand verbunden, auch wenn diese Arbeit durch den Einsatz von Virtualisierung mit virtuellen Servern und die Verwendung von Telefonie-SIP-Servern vereinfacht wurde. Die Vorteile sind:
Warum ein Lokales-System wählen?
Den Alarmserver lokal zu haben bedeutet, dass Sie die volle Kontrolle über alles haben, über Daten, Ressourcen, Prioritäten und Sicherheit. Die Kosten für diese Lösung sind wesentlich höher.
Ein lokales Notfall-Benachrichtigungssystem macht es aber auch einfacher, RapidReach mit Ihren anderen lokalen Lösungen zu verbinden. Lokale Softwaresysteme, lokale Paging- oder Lautsprechersysteme können leicht mit RapidReach verbunden werden, ebenso wie lokale Paniktasten. Wir helfen Ihnen, ein dediziertes Kommunikationssystem zu entwerfen, um die Rufkapazität zu maximieren.
Warum ein Lokales-System wählen?
- Volle Kontrolle über alle Systeme und Prozesse in der Kommunikationskette
- Alle sensiblen persönlichen Informationen werden lokal aufbewahrt
- Unmittelbarer physischer Zugang zu jeder Tages- und Nachtzeit
- Erleichtert die Integration mit anderen internen Systemen
- Steigende Nutzung führt zu geringeren Kosten (einige Kunden nutzen ihre RapidReach-Systeme bis zu 200 Mal pro Tag!)
- Vermeiden Sie den Prozess der Bewertung, ob ein externer Anbieter mit Ihren eigenen Richtlinien und Wartungsanforderungen konform ist.
Ein lokaler On-Premises Alarmserver ist heute einfacher zu implementieren als früher.
Unsere hauseigene Systemlösung, RapidReach ENS WEB Enterprise, lässt sich leicht an Ihre Anforderungen anpassen. Mit Zusatzlizenzen kann RapidReach ENS WEB Enterprise um zusätzliche Funktionen, Geräteunterstützung und Schnittstellen erweitert werden, die eine Integration mit externen Systemen ermöglichen. Der modulare Aufbau von RapidReach ermöglicht es Ihnen, jederzeit Optionen hinzuzufügen. Erfahren Sie hier mehr