Empfangen von Alarmen
RapidReach ist so konzipiert, dass jeder, der einen Alarm erhält, ihn klar bemerkt und ohne Missverständnisse die richtigen Maßnahmen ergreift.
- Sowohl iOS- als auch Android-Geräte werden unterstützt. Die App kann den Lautlosmodus außer
- Kraft setzen, sodass Alarme leise oder mit Ton angezeigt werden können.
- Die Nachricht kann sogar laut vorgelesen werden.
- Die Person, die den Alarm erhält, kann direkt antworten.
Notfall-Chat
Die RapidReach Notfallbenachrichtigungs-App enthält eine WhatsApp-ähnliche Chat-Funktion, mit der Ihre Teams sowohl in Notfällen als auch in Nicht-Notfallsituationen kommunizieren können. Alle Korrespondenz wird zentral gespeichert. Gruppen werden ebenfalls zentral verwaltet.
- Zentral verwaltete Teams
- Nachrichten an Mitglieder von Teams senden, denen Sie angehören
- Benachrichtigt werden, wenn Nachrichten in Gruppenchats empfangen werden, denen Sie angehören
- Prüfpfad der Aktionen und Kommunikation
Einen Alarm auslösen
Über die RapidReach Notfallbenachrichtigungs-App können Benutzer nicht nur Alarme empfangen, sondern auch Notfallalarme oder Szenarien initiieren.
Durch das Starten eines Alarms über die App kann jeder Mitarbeiter einen Alarm auslösen, auch wenn er nicht im Büro oder Kontrollraum ist.
- Konfigurieren, welche Szenarien über die App gestartet werden können
- Festlegen, wer Szenarien starten kann
- Überprüfung des Szenarios vor dem Starten
- Initiierte Alarme können in einer Liste historischer Aktionen überprüft werden
GPS-Positionierung
Es gibt in der SmartPhone Alert-App die Option, Alarme basierend auf dem aktuellen Standort des Empfängers zu senden. Dies könnte während eines lokalisierten Vorfalls geschehen.
Der Empfänger muss die Verwendung seines Standorts auf seinem Smartphone / Tablet aktivieren, um diese standortbasierte Alarmierung zu ermöglichen. Die Positionierung erfolgt über GPS, falls verfügbar, oder wird mithilfe von Signalen von Mobilfunk-Basisstationen bestimmt.
- GPS-Positionierung
- Geocodierung von Koordinaten
- Auswahl zwischen hoher Genauigkeit oder niedrigem Batterieverbrauch
Interessiert an weiteren Informationen über die RapidReach Notfalls-App?
Buchen Sie eine Demo mit uns
Ersatz von Pagern
RapidReach kann oft veraltete Pager und Paging-Systeme durch ein modernes System ersetzen, das schnell und einfach zu bedienen ist.
Im Vergleich zu einem auf Pagern basierenden System erhalten Sie folgende Verbesserungen:
- Klare Nachrichten
- Sowohl Nachrichten als auch Antworten
- TLS-verschlüsselte Kommunikation
- Möglichkeit zur Überwachung von
- Geräten Alarme starten
- Chat
Mehr als eine
Notfalls-App
Das RapidReach-System bietet mehr als nur eine Notfallbenachrichtigungs-App; es ist ein umfassendes Notfallbenachrichtigungssystem, das Telefonie, Textnachrichten, E-Mails, Desktop-Benachrichtigungen, Lautsprecher und Alarmtafeln unterstützt.
In der Regel hosten wir es für Sie in unserer sicheren SaaS-Lösung, aber wir können RapidReach auch als lokale On-Premises-Lösung bereitstellen.
Alarme können manuell über das Web-GUI, die App und Alarmtafeln oder automatisch über eine Webservice-API oder einen elektrischen Ausgang von einem externen System initiiert werden.
Smartphone Alarm App FAQ
Ja. Der Smartphone-Alarm kann über Wifi in Gebieten kommunizieren, in denen es keinen Mobilfunkempfang gibt.
Ja. RapidReach unterstützt die Kommunikation von Orten mit hohem Risiko auf der Grundlage der Echtzeitposition des Smartphones des Benutzers.
Ja. Wenn Sie mehr über das Wie erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Der Alarm kann akustisch als Benachrichtigungston ausgegeben werden (Lautstärke und Dauer einstellbar) oder die Alarmmeldung kann laut vorgelesen werden. Bei Bedarf kann der Stumm-Modus des Telefons eines Benutzers außer Kraft gesetzt werden.
Der Alarm kann akustisch als Benachrichtigungston ausgegeben werden (Lautstärke und Dauer einstellbar) oder die Alarmmeldung kann laut vorgelesen werden. Bei Bedarf kann der Stumm-Modus des Telefons eines Benutzers außer Kraft gesetzt werden.